Aus anderem Holz geschnitzt!

 

Wie in der Seefahrt können die unterschiedlichen Lebensphasen von Flauten oder Stürmen geprägt sein. Mich haben bisher einige Stürme begleitet, sodass ich heute durchaus ein stressresistentes Wesen bin, mit einer hohen Problemlösefähigkeit.

 

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

 

Die Stürme lehrten mich stets in alle Richtungen zu denken und mich kontinuierlich auszuprobieren, sodass ich heute auf eine vielfältige Berufserfahrung aus unterschiedlichen Branchen zurückgreifen kann. Herausforderungen und Veränderungen sind meine Leidenschaft. Herausforderungen oder Problemsituationen betrachte ich stets aus allen Blickwinkeln und nutze meine Beobachtungsgabe um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Bewertungen sind mir fremd.

 

Mist ist Mist

 

Mein Umgang mit Menschen ist von Respekt und Wertschätzung geprägt, die ich auch in schwierigen Situationen nie ablege. Ich verfüge über eine klare und direkte Kommunikation, die schon mal anecken kann, jedoch spart das auch Zeit. Denn wenn die Vase zerbrochen auf dem Fußboden liegt, ist sie kaputt und das Ergebnis ist ein Schaden. Man kann jetzt Stunden mit rhetorischen Kunstwerken darauf reagieren, das ändert allerdings das Ergebnis nicht: die Vase bleibt kaputt und es geht wertvolle Zeit für die Lösungsfindung verloren. Und heute ist Zeit das wertvollste Gut.

 

 

Ich nutze die Zeit die ich habe und nicht die Zeit, die ich glaube zu haben! Manuela Rohde